Stadt Füssen | Lechhalde 3 | 87629 Füssen
+49 8362 - 903-146
+49 8362 - 903-201

Die Dozenten

Das Verdi Quartett hat sich seit der Gründung an der Staatlichen Hochschule für Musik in Köln und dem Debüt im Jahr 1985 im deutschen und internationalen Konzertleben einen Namen gemacht.

Susanne Rabenschlag (Violine) studierte an der Musikhochschule Köln bei Max Rostal und bei Dorothy DeLay an der Juilliard School of Music/New York. Sie ist Mitbegründerin des Verdi Quartetts und seit 1995 Professorin für Violine und Kammermusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim.

Matthias Ellinger (Violine) studierte Orchester- und Kammermusik an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken bei Joshua Epstein. Nach vier Jahren im Saarländischen Staatsorchester war er mehrere Jahre als freischaffender Musiker tätig und lehrt seit 2012 als Dozent am Konservatorium Schwerin. Seit 2008 ist er der 2. Geiger des Verdi Quartetts.

Karin Wolf (Viola) studierte Musikwissenschaft, Philosophie und Germanis-tik an der Universität Köln sowie Violine und Kammermusik an der Musikhochschule Köln. Später wechselte sie zur Bratsche und studierte in Bern bei Max Rostal und in Berlin bei Bruno Giuranna. Sie ist Mitbegründerin des Verdi Quartetts und Professorin für Viola an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim.

Zoltan Paulich (Violoncello) studierte an der Franz Liszt Musikakademie Budapest und an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Peter Buck. Er ist Solocellist des Württembergischen Staatsorchesters Stuttgart und in dieser Funktion seit 1998 auch im Bayreuther Festspielorchester tätig. Seit 2005 ist er Cellist des Verdi Quartetts.

Hatem Nadim (Klavier) ist jedes Jahr beim Festival vielsaitig in Füssen dabei. Er konzertiert mit dem Verdi Quartett, als Solist und ist als Dozent und Korrepetitor tätig. Er wirkte als Dozent an der Universität Mainz, an der Musikhochschule Mannheim, an der „California State University“ in Fresno/Kalifornien und an der „Notre Dame de Namur University“ in Belmont/Kalifornien. Jetzt ist er als freischaffender Musiker tätig.

Flyer Kammermusikkurs

Sponsoren und Förderer


Buchhandlung Bruhns
87629 Füssen